Benutzer:Church of emacs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich bin Tobias (derzeit noch Benutzername Church of emacs), ein Wikimedianer und natürlich auch Wikipedianer aus München. Wenn du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, so kannst du dies auf der Diskussionsseite tun; für Bewertungen habe ich eine eigene Seite. Falls du etwas über mich erfahren möchtest, lies unter diesem Kasten weiter. Übrigens: Ich habe nichts dagegen, wenn du diese Seite gleich jetzt bearbeitest.

Meine Arbeit in der Wikipedia

Mein erster Edit als angemeldeter Benutzer war im Frühjahr 2006. Dabei habe ich nur ab und zu was geändert, z. B. Fehler beseitigt oder, wenn ich mal viel Zeit hatte, Artikel geschrieben. Irgendwann Mitte 2007 bin ich dann schließlich süchtig geworden… und wurde so im September 2008 zum Administrator gewählt. Von November 2008 bis März 2015 war ich auch im Support-Team (aka OTRS); von Juni 2009 bis April 2012 war ich Oversighter. In letzter Zeit bin ich weniger aktiv, so dass ich nun auch kein Administrator mehr bin.

Ich war hauptsächlich in der Eingangskontrolle – und damit verbunden bei der Qualitätssicherung und den Löschkandidaten aktiv. Außerdem war ich im Meta-/Support-Bereich tätig, also bei Fragen zur Wikipedia, Administratoren/Notizen, dem Kurier, sowie als Mentor im Mentorenprogramm. Man kann mich auch auf diversen anderen (Wikimedia-) Wikis unter dem gleichen Benutzernamen antreffen. Global war ich noch im Small Wiki Monitoring Team, als MediaWiki-Entwickler und als Meta-Admin aktiv.

Neben den oben genannten Tätigkeiten habe ich auch ein paar Artikel, um die ich mich kümmere. Dazu gehören in erster Linie die von mir erstellten Seiten und Artikel in meinen Interessensgebieten.

Von mir erstellte Seiten

Ich liste hier nur die wichtigsten Seiten auf. Redirects, Begriffsklärungen und andere kleinere Seiten sind nicht dabei; ebenso liste ich nur die meiner Ansicht nach wichtigsten Erstellungen außerhalb des Artikel-Namensraumes auf. Die gesprochenen Artikel wurden von mir gesprochen.

Ich habe bisher 24 Artikel verfasst. In Reihenfolge des Entstehens:

Folgende Seiten im Wikipedia-Namensraum:

Unterseiten

Weitere Unterseiten sind in der Navigationsleiste rechts zu finden.

  • Alle
  • Archiv (Altes Zeugs, was mal auf dieser Benutzerseite war)
  • monobook.js und monobook.css − die großartige Sammlung von PDD übernommen und angepasst. Außerdem einige Skripte von DerHexer
  • Motivation Mini-Fragebogen zu den Motivationen der Wikipedia-Autoren (inaktiv, Teilnahme ist trotzdem nicht unerwünscht)
Hinweis: Du darfst diese Seite editieren!
Ja, wirklich. Es ist schön, wenn jemand vorbeikommt und Fehler oder Links korrigiert und diese Seite verbessert. Sollten deine Änderungen aber der innehabenden Person dieser Benutzerseite nicht gefallen, sei bitte nicht traurig oder verärgert, wenn sie rückgängig gemacht werden.
Wikipedia ist ein Wiki, sei mutig!